Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Otto Waalkes
Otto Waalkes
© BANG Showbiz

Otto Waalkes vermisst seine Ex-Frau

"Ich brauch eine Frau, mit der ich in Ruhe dick werden kann"

Waalkes fühlt sich "stellenweise" einsam und hofft, dass sein Herz bald wieder eine neue Liebe findet.

Der Kult-Komiker verbringt heute, 22. Juli, seinen 65. Geburtstag als Single und kann im Gespräch mit der 'Bild'-Zeitung nicht verhehlen, dass ihm diese Situation eigentlich nicht so recht in den Kram passt, fehlt ihm doch vor allem in Erinnerung an seine vergangene Beziehung so einiges. "Ich vermisse morgens das Lachen meiner letzten Frau, Eva! Wir waren ein Traumpaar. Von Anfang an: Eva, willst du mit mir zusammen alt werden? - Aber, Otto, du bist doch schon alt" witzelt der Wahl-Hamburger, wird dann aber doch ernst. "Eva war das Schönste, was mir passieren konnte! 10 wunderbare Jahre!" trauert er seiner verflossenen Liebe hinterher und bestätigt die Trennung sogar als "dramatischsten Moment" seines Lebens. "Wenn alle dich lieben, kannst du so was schwer verstehen. Plötzlich war ich ganz allein. Mein Lebensvorbild sind meine Eltern. Die sind noch mit 80 Hand in Hand im Bett eingeschlafen", konstatiert er.Dass es derweil nicht bei seinen bisher zwei Ehen bleiben soll, hofft der Klamauk-Experte aber dennoch. Schlägt Ottos Herz für eine andere? "Ich bin froh, dass es überhaupt noch pocht. Ob was zurückpocht, wird man sehen. Ich halte die Ohren offen."Sobald er eine neue Liebe gefunden hat, soll dann aber auch eine weitere Hochzeit auf dem Programm stehen, wie der gebürtige Ostfriese weiter verrät. "Ja, absolut. Ich liebe es zu heiraten! Die Party! Die Fotos! Ich brauch eine Frau, mit der ich in Ruhe dick werden kann. Möglichst noch bevor ich 80 bin. Jahre oder Kilo."Im Gespräch lässt sich Otto dann schließlich noch seinen größten "Geburtstagswunsch" entlocken, wobei er sich auch hier einen seiner Gags nicht verkneifen kann."Eine Frau, die mich mit den Worten empfängt: Otto, ich habe für dich geputzt, ich habe für dich gewaschen, ich habe dein Leibgericht gekocht, ich habe dich lieb! - Und ich: Ich, ich, ich, ich - typisch Frau!"Mit seinem Programm 'Geboren um zu blödeln' ist Otto ab September wieder auf Tournee durch Deutschland.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.