Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Gwyneth Paltrow
Gwyneth Paltrow
© BANG Showbiz

Johnny Depp bittet Paltrow und McGregor auf die Leinwand

Hautrollen in Krimikomödie

Depp stellt für seine Koproduktion 'Mortdecai' offenbar eine beachtliche Besetzung zusammen - Gwyneth Paltrow und Ewan McGregor sollen schon an Bord sein.

Das neue Projekt des Hollywood-Stars, bei dem Depp selbst die Hauptrolle übernimmt, konnte unlängst 'Mission: Impossible'-Autor David Koepp für die Regie gewinnen und könnte seinen Marktwert mit der 'Iron Man'-Schauspielerin und dem 'Trainspotting'-Darsteller weiter steigern, sollte die entsprechende Meldung von 'Variety.com' stimmen.

Der geplante Streifen basiert auf einer Trilogie des Krimi-Romanciers Kyril Bonfiglioli und handelt von den Umtrieben des schelmischen Kunsthändlers Charles Mortdecai (Depp). Der Clou: Mortdecai jagt einem Gemälde hinterher, das angeblich den Code für ein mit Nazi-Gold angereichertem Bankkonto beinhalten soll. Dabei sieht sich Schurke Mortdecai allerdings von erbarmunglosen Russen, dem britischen Geheimdienst und internationalen Terroristen mit dem gleichen Ziel gestört.

Hauptdarsteller Depp wird das Star-besetzte Großprojekt zusammen mit Andrew Lazar und Christi Bembrowski für Lionsgate auf die Leinwand bringen. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Eric Aronson, der getrost als ein im Film-Business noch unbeschriebenes Blatt bezeichnet werden kann und nicht mit dem berüchtigten, gleichnamigen Betrüger zu verwechseln ist.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.