Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Sigourney Weaver
Sigourney Weaver
© BANG Showbiz

Sigourney Weaver soll 'Chroniken der Unterwelt' pushen

Hauptrolle in Fantasythriller

Sigourney ist offenbar für den zweiten Teil von 'Chroniken der Unterwelt' im Gespräch und soll dem Action-Adventure zu einem höheren Marktwert verhelfen.

Sollte man derweil von dem Projekt noch nichts gehört haben, dürfte die Ursache dafür sein, dass noch nicht mal der erste Teil, 'City of Bones', in den Kinos angelaufen ist. Erst ab 21. August geht es in den USA los - in Deutschland gar erst ab 29. August. Dennoch steht der Nachfolger des ersten Teils bereits in den Startlöchern und soll als 'City of Ashes' 2014 anlaufen. Zu den berühmtesten Namen der Reihe, die bereits auch für den zweiten Teil bestätigt sein sollen, gehören derweil 'Blind Side'-Darstellerin Lily Collins, 'Tudors'-Star Jonathan Rhys Meyers und 'Sweeney Todd'-Schönling Jamie Campbell Bower. Dass Weaver dem nominell nicht unbedingt aufsehenerregenden Cast etwas Hollywood-Glanz verleihen soll, berichtet nun 'The Hollywood Reporter'. Das gut informierte Magazin ist sicher: Die 'Alien'-Ikone wird in die Rolle der Anführerin einer fiktiven Rasse namens Schattenjäger schlüpfen und dabei auf Rache für ihren ermordeten Sohn sinnen. Die Dreharbeiten der Adult-Fantasy, die auf den Romanen von Judith Rumelt alias Cassandra Clare basieren, sollen im Oktober beginnen. Die Reihe der Autorin umfasst derweil bereits fünf Romane, wobei der sechste bereits im kommenden Jahr erscheinen soll.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.