Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Til Schweiger
Til Schweiger
© BANG Showbiz

Til Schweiger erkennt Filmstar in Fußball-Ass Schweinsteiger

"Ich könnte mir vorstellen, dass der das hinbekommt"

Schweiger hat in Fußball-Star Bastian Schweinsteiger offenbar ein großes Talent für die Leinwand entdeckt.

Der Schauspieler hat die Premiere des Dokumentarfilms 'Wembley - Football is coming hoam' am Montagabend, 19. August, zum Anlass genommen, den Kicker, der es jüngst in die Top-10 der Wahl zum Weltfußballer des Jahres geschafft hat, auch mal in anderen Bereichen in den Himmel zu loben. So könne der 29-Jährige auch gut als Filmstar durchgehen. "Schweini ist ein Supertyp. Ich könnte mir vorstellen, dass der das hinbekommt", konstatierte Schweiger bei dem Event gegenüber Journalisten.Dabei sieht der Kino-Star allerdings eher weniger Potential in dem Bereich für Kollege Philipp Lahm. Der landete zwar zusammen mit Schweini in der Top-10 der Weltfußballer 2013, doch fehlt für die Leinwand-Karriere wohl dennoch so einiges. Schweiger betonte: "Philipp Lahm ist ein Weltklasse-Fußballer und ein wahnsinnig netter Kerl - aber vor der Leinwand würde ich mich dann eher für den Schweini entscheiden."In die Lobhudelei stimmte derweil auch der Produzent des Streifens ein, der den FC Bayern München bei seinem Triumph im Champions-League-Finale gegen Borussia Dortmund zeigt. René Hiepen ergänzte: "Jeder, der den Film sieht, wird erkennen, dass Bastian Schweinsteiger eigentlich der neue Til Schweiger ist. Hero - gemacht für die Leinwand."



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.