Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Benedict Cumberbatch
Benedict Cumberbatch
© BANG Showbiz

Benedict Cumberbatch: Nach 'Star Trek' jetzt 'Star Wars'?

Hauptrolle in Neuauflage

Cumberbatch soll kurz vor einem Engagement für 'Star Wars: Episode VII' stehen.

Nachdem der Schauspieler für Regisseur J.J. Abrams schon am Science-Fiction-Kracher 'Star Trek Into Darkness' vor der Kamera stand, hat sich der 37-Jährige nun offenbar auch für den nächsten Teil der 'Star Wars'-Reihe ganz oben auf der Wunschliste des Filmemachers wiedergefunden.

Abrams, der wiederum die Regie übernimmt, habe laut der Website 'filmchronicles.com' dem 'Star Trek'-Schurken einen Traum erfüllt, schließlich hatte der schon im Mai Interesse an der Aufgabe bekundet. Sogar einen Part in Guillermo del Toros bevorstehenden Horror-Kracher 'Crimson Peak' habe Cumberbatch Spekulationen zufolge ausgeschlagen, um sich die gleichzeitig Anfang 2014 startenden Drehtermine für den Wunschfilm 'Star Wars' frei zu halten.

Wie vertrauenswürdig die Quelle indes ist, muss abgewartet werden. Zumindest wird schon ein baldige Einigung in Aussicht gestellt.

Ins Kino soll der neue 'Star Wars' mit den altgedienten Stars Mark Hamill und Harrison Ford voraussichtlich Ende 2015 kommen.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.