Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Jack Nicholson
Jack Nicholson
© BANG Showbiz

"Ich habe die biologische Anziehungskraft verloren"

Jack Nicholson flirtet nicht mehr wie wild

Nicholson fühlt sich zu alt, um in der Öffentlichkeit zu flirten.

Der 76-jährige Schauspieler hatte früher aufgrund seines Frauen-Verschleißes den Beinamen "Sex Gott" verpasst bekommen, geht jetzt allerdings in Flirt-Rente. In einem Interview mit der britischen Zeitung 'The Sun' gesteht der Hollywood-Star, dass viele Frauen heute einfach nicht mehr an ihm interessiert seien, weil er alt wird. "Im Herzen bin ich immer noch jung und wild. Aber ich habe die biologische Anziehungskraft verloren. Ich kann Frauen auf der Straße einfach nicht mehr anflirten. Das fühlt sich in meinem Alter nicht richtig an." Zurückblickend auf seine Karriere gibt Nicholson zu, dass er den Beruf Schauspieler damals nur gewählt hat, um Frauen zu beeindrucken und dass dieser Plan durchaus aufgegangen ist. 17 Jahre lang war er mit Schauspielerin Anjelica Huston zusammen, dann mit Sängerin Michelle Phillips und Model Janice Dickinson. Sein Selbstbewusstsein erreichte einen Höhepunkt, als er merkte, dass Frauen ihn unwiderstehlich finden: "Wenn Männer mal ehrlich zu sich selbst sind, müssen sie zugegeben, dass egal, was sie tun, egal, wo sie hingehen - sie tun das nur mit dem einen Ziel, Frauen kennenzulernen. Das war in meinem Beruf als Schauspieler keinesfalls anders. Es gab Momente, da habe ich mich wirklich unwiderstehlich gefühlt. Das ist leider nicht mehr so und natürlich macht mich das traurig." Neben den körperlichen Veränderungen, die das Alter mit sich bringt, wie zum Beispiel Haarausfall, sieht Nicholson seine Zukunft als Rentner allerdings positiv. Er habe festgestellt, dass sich mit dem Alter seine Wesenszüge ändern und er charakterlich ein besserer Mensch wird.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.