Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Otto Sander ist tot

Der Schauspieler verstarb im Alter von 72 Jahren

Otto Sander ist heute, 12. September, in Berlin im Alter von 72 Jahren verstorben.

Dies teilte die Künstleragentur Meistersinger im Namen seiner Familie mit. Der Schauspieler wurde durch Filme wie 'Die Blechtrommel' und 'Das Boot' auch international bekannt, in Deutschland wurde er auch für seine Theaterrollen bewundert.

Sander wurde 1941 in Hannover geboren. Im Laufe seiner Karriere war er in zahlreichen TV- und Kinofilmen, sowie immer wieder auf der Bühne zu sehen. Auch als Sprecher machte er sich einen Namen. Seine letzte Rolle in einem Kinofilm spielte Sander im letzten Jahr in der Komödie 'Bis zum Horizont, dann links!'. Zuletzt stand er für die ARD-Krimireihe 'Polizeiruf 110' vor der Kamera.

Sander hinterlässt seine Frau, Schauspielerin Monika Hansen, sowie seine Stiefkinder, die Schauspieler und Sänger Ben und Meret Becker.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.