Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Robert Downey Jr
Robert Downey Jr
© BANG Showbiz

Robert Downey Jr. ist der "wertvollste Star des Jahres 2013"

"Er bewältigt seinen Ruhm mit Anmut und Humor"

'Iron Man 3'-Darsteller Robert Downey Jr. toppt 'Vultures' jährliche Liste der wertvollsten Stars nun schon zum zweiten Mal. Auf Platz zwei findet sich Leonardo DiCaprio wieder, der auch 'Der Star, der wieder lächelt' getauft wurde, während 'Silver Linings'-Darstellerin Jennifer Lawrence Platz drei einnimmt. Die Liste des Magazins basiert auf den Filmeinspielergebnissen der jeweiligen Stars sowie die Wahrnehmung und den Bekanntheitsgrads des Schauspielers. Außerdem wird der Wert, den der Star einem Studio bringt, der Beliebtheitsgrad, die Chancen auf einen Oscar-Gewinn sowie die Popularität des Stars bei Twitter und Kritikern in Betracht gezogen.
'Vulture' betitelt Downey, der in der Vergangenheit mit Drogenproblemen kämpfte, als "den König" und erklärt: "Sein Reiz ist unvergleichlich und sein Wert für ein Produktionsstudio kommt gleich hinter dem von Brad Pitt und Leonardo DiCaprio. Er bewältigt seinen Ruhm mit Anmut und Humor, was eine Riesenveränderung zu seinen drogenverseuchten Tagen als verantwortungsloser junger Mann darstellt."
Platz vier und fünf der Liste nehmen Schauspielerin Sandra Bullock und der als 'Golden Boy' betitelte Brad Pitt ein. "Den zweiten Platz erhält Leonardo DiCaprio", berichtet das Magazin. "Er ist an den Kinokassen zwar nicht mit einem Will Smith vergleichbar, ist aber ein Erfolgsgarant für die Produktionsstudios. Hätte 'The Great Gatsby' ohne ihn weltweit 350 Millionen Dollar eingenommen? Sandra Bullock hat den vierten Platz sicher, nachdem sie nach ihrer Sommer-Hitkomödie 'Taffe Mädels' nun im bei den Kritikern und in den Kinos erfolgreichen Film 'Gravity' zu sehen ist." Will Smith, Christian Bale, Denzel Washington, Tom Hanks, der seit dem letzten Jahr 25 Plätze nach oben schoss, und Johnny Depp vervollständigen die Top Ten der Liste.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.