Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Mehmet Kurtulus
Mehmet Kurtulus
© BANG Showbizz

Casting-Meldung: "Big Game"

Mehmet Kurtulus in Samuel L. Jackson-Abenteuerfilm

(25.10.2013) Felicity Huffman spielt in Action-Film
Felicity Huffman
(Transamerica) gesellt sich zur Besetzung des Action-Films "Big Game": Der "Desperate Housewives"-Star stößt gemeinsam mit Victor Garber (Argo) für die letzten Wochen des Drehs in Bayern zur Besetzung des Streifens, für den außerdem Samuel L. Jackson und Jim Broadbent vor der Kamera stehen werden.

"Big Game" erzählt die ungewöhnliche Freundschaft zwischen dem amerikanischen Präsidenten (Jackson) und einem kleinen Jungen. Die beiden begegnen sich, nachdem das Flugzeug des Präsidenten von Terroristen abgeschossen wurde und im Wald notlandet. Der kleine Oskari, gespielt von Onni Tommila, will zur gleichen Zeit im Wald mit Pfeil und Bogen jagen gehen, um seinem Vater und Onkel zu beweisen, dass er ein Mann ist. Während seines Abenteuers entdeckt der Junge den verwundeten Präsidenten im Wald. Von bewaffneten Kämpfern verfolgt müssen die beiden nun gemeinsam ums Überleben kämpfen.

Jalmari Helander führt Regie und schrieb gemeinsam mit Petri Jokiranta auch das Drehbuch. Der Regisseur erklärte vor Kurzem: "'Big Game' ist ein episches, actionreiches Abenteuer. Ich freue mich sehr darüber, einen Film in diesem Genre zu machen. Ich mag abenteuerreiche Actionfilme sehr gerne und bin überzeugt davon, dass dies die sehenswertesten Filme überhaupt sind."

(09.03.2015) Update
Mehmet Kurtulus ist ab dem 18. Juni 2015 als Terrorist in der Hollywood-Produktion "Big Game" zu sehen. Zusammen mit Samuel L. Jackson und Felicity Huffman drehte er laut bild.de unter anderem auch in den Bergen: "Die Dreharbeiten haben teilweise in 2500 Meter Höhe nahe der Zuspitze stattgefunden. Ich war sowohl von der logistischen Leistung unseres Teams als auch von den Alpen als weitere 'Hauptrolle' im Film sehr beeindruckt. Alles musste dort hochgeschafft werden und auch den Wetterverhältnissen standhalten."

Der Film des finnischen Regisseurs Jalmari Helander ("Rare Exports") hat letztes Jahr auf dem Toronto International Film Festival Premiere gefeiert, in den USA scheint er allerdings nicht in die Kinos zu kommen, sondern höchstens auf Disc Premiere zu feiern. Über die Zusammenarbeit mit Jackson verriet der ehemalige "Tatort"-Kommissar: "Wir hatten eine Menge Spaß am Set - vor allem beim Showdown. Dazu waren unsere Begegnungen in den Drehpausen immer sehr herzlich und persönlich. Zum Ausgehen fehlte uns leider die Zeit."


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.