Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

SoundTrack_Cologne 10 & See the Sound

Fachkongress zu Musik und Ton in Film, Games und Medien und das Musikfilm-Festival.

2013 zeigte SoundTrack_Cologne zwei Musikdokumentationen des britischen Filmemachers Julien Temple – spätestens da wurde klar, dass ein so außergewöhnliches Werk einer umfangreicheren Würdigung bedarf. SoundTrack_Cologne 10 zeigt sechs Filme und ein Musikvideo-Programm, zudem spricht Temple - zwei Tage vor seinem 60. Geburtstag - am 24.11. in Köln über sein Werk und Leben.

Julien Temple hat hohe Anerkennung als Musikdokumentarist gefunden, seine Bildsprache jongliert mit eindrucksvollen Mengen an selbst gedrehtem Material und Archiv-Footage – wie Variety schrieb: "Trotz der Vielzahl an Bildern und Musiken schafft er es, alle in Balance zu halten, und sie so perfekt nebeneinander anzu-ordnen, dass er nur die richtigen Töne von Aufbruch, Empörung, Verzweiflung und Neubelebung trifft." In einem ausführlichen Werkstattgespräch spricht Julien Temple über sein Werk und Leben.

Kölnischer Kunstverein
So 24.11. 14:30h Oil City Confidential
Do 21.11. 21:00h Requiem for Detroit?
Fr 22.11. 19:00h Paul Weller: Find the Torch
Fr 22.11. 21:00h Glastonbury
Sa 23.11. 19:00h Glastopi
Sa 23.11. 21:30h Warschauer Musikvideos
So 24.11. 16:30h The Filth and the Fury


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.