Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Johnny Depp dreht "Alice im Wunderland 2"

Unter Regie von James Bobin

Der Schauspieler wird in der Fortsetzung des Disney-Riesenerfolgs aus 2010, bei dem Tim Burton Regie führte, erneut in die Rolle des verrückten Hutmachers schlüpfen. Disney verkündet weiter, dass auch Mia Wasikowska in der Verfilmung der Geschichte von Lewis Carroll ein zweites Mal die Rolle der Alice Kingsleigh übernehmen wird. Burton wird durch James Bobin ersetzt. Joe Roth, Jennifer Todd und Suzanne Todd werden den Film, der am 27.März 2016 erscheinen soll, produzieren. Ob auch die Co-Stars Helena Bonham Carter (die rote Königin), Anne Hathaway (die weiße Königin) und Matt Lucas (Tweedledee und Tweedledum) wieder mit von der Partie sein werden, ist bislang nicht bekannt.Der erste Teil der Reihe war mit Einnahmen in Höhe von rund 1,02 Milliarden US Dollar im Erscheinungsjahr ein weltweiter Kassenschlager. Auch das Erscheinungsdatum der "Dschungelbuch"-Verfilmung, die auf einem Drehbuch von Justin Marks basiert und bei der Jon Favreau Regie führt, wurde von Disney bekannt gegeben. Dabei soll es sich um den 9.Oktober 2015 handeln.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.