Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Ridley Scott verfilmt 'Wool'

"Das Casting beginnt Anfang nächstes Jahr"

Der Regisseur arbeitet an einer Filmadaption des vom Büchereiangestellten Hugh Howeys verfassten Romans und hofft, dass er einige hochkarätige Schauspieler für den Science-Fiction-Streifen gewinnen kann.
"Das Casting beginnt Anfang nächstes Jahr und die Leute munkeln bereits, dass der Film der Blockbuster aller Blockbuster in 2015 wird", erzählt ein Insider der Zeitung 'Daily Mirror'.
Die erste Ausgabe der post-apokalyptischen Story, die nur 60 Seiten lang war, wurde im Juli 2011 von Howey selbst publiziert und kostete weniger als einen Dollar. Die Geschichte stellte sich als äußerst erfolgreich heraus und wurde deshalb seitdem in eine Buchreihe ausgeweitet. Der Autor gibt zu, von Scotts Science-Fiction-Filmen inspiriert worden zu sein und enthüllt, dass einige Elemente aus 'Wool' an Teile von Scotts früheren Arbeiten erinnern.
Howey sagte in der Vergangenheit: "Ich bin sicher, dass ich während meiner Kindheit und Jugend von 'Alien' beeinflusst wurde und bin außerdem sicher, dass ich Ripley im Kopf hatte, als ich den Charakter von Juliette entwickelte. Wenn man 'Wool' durchgeht, findet man Referenzen zu seinen früheren Werken, in denen man die Charaktere entwickeln und die Geschichte erzählen konnte, statt mit Explosionen zu beginnen."



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.