Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Scarlett Johansson
Scarlett Johansson
© BANG Showbiz

Scarlett Johansson: Vielseitig interessiert

Johansson plant Regie- und Musikkarriere

Einfach nur gut aussehen ist Scarlett Johansson offenbar zu wenig. Die Schauspielerin, die Komödien von Woody Allen ("Match Point", "Vicky Cristina Barcelona") wie Comic-Verfilmungen ("Marvel's The Avengers, "Iron Man 2") optisch aufwertete, strebt nach Anerkennung auch in anderen (künstlerischen) Disziplinen.
In verschiedenen Filmen gab sie bereits ein paar Songs zum besten und 2009 veröffentlichte sie mit "Anywhere - I Lay My Head" sogar ein Solo-Album. Anfang 2013 heimste sie schließlich mit dem Song "Before My Time", den sie gemeinsam mit Joshua Bell für die Doku "Chasing Ice" aufgenommen hatte, eine Oscar-Nominierung ein. Kurz darauf verkündete sie, eine Girl-Band namens "The One and Only Singles" aus der Taufe gehoben zu haben - was allerdings (bisher?) zumindest auf youtube noch keine hörbaren Spuren hinterlassen hat. Vielleicht kein Wunder, denn im Mai zeigte sich die 29-Jährige plötzlich einer Arbeit außerhalb des Rampenlichts zugetan - jener des Regisseurs. Nach der Inszenierung eines Kurzfilms 2009 wolle sie nun mit der Verfilmung des Truman Capote-Romans "Sommerdiebe" ihr Regie-Debüt geben, erkärte sie. Drehen wolle sie, nach eigenem Drehbuch, im Jahr 2014.
Seither war von diesem Karriereplan der vielbeschäftigten Schauspielerin allerdings ebenso wenig zu hören wie von ihrer Gesangskarriere - bis jetzt. In einem aktuellen Interview gestand sie, noch immer mit dem Wechsel hinter die Kamera zu liebäugeln: "Ich würde gerne Regie führen und eines Tages werde ich dies auch sicher machen. Ich habe bereits Rechte an einigen Büchern erworben." Und auch die Musikkarriere ist noch nicht abgehakt.
Wirklich konkret sind allerdings nur ihre nächsten Leinwandauftritte: In den Comicverfilmungen "The Return of the First Avenger" und "Avengers: Age of Ultron" wird die Blondine wieder als sexy Black Widow ihr gutes Aussehen unter Beweis stellen.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.