Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Idris Elba: "Luther"-Verfilmung

Idris Elba will an den Erfolg von "Luther" anknüpfen und plant eine Kino-Verfilmung der Krimiserie

Idris Elba befindet sich derzeit in Gesprächen für eine "Luther"-Verfilmung. Der 41-jährige Schauspieler, der in der Krimi-Serie den aufopferungsvollen Polizisten John Luther spielt, bespricht zurzeit eine Kino-Version der Serie mit ihrem Erfinder Neil Cross. Zu dem britischen TV-Sender 'ITV' sagte er: "Das ist definitiv etwas, was wir vorhaben. Wir sind über den Erfolg der Serie sehr glücklich... Es ist eine vergleichsweise kleine Serie, wir haben nur vier Folgen gedreht und sie hatte sofort weltweiten Erfolg, weshalb Neil Cross und ich uns entschieden haben, einen Film dazu zu drehen." Alles also nur noch eine Frage der Zeit, bis "Luther" den Sprung auf die große Leinwand schafft: "Ich habe eben noch mit ihm gesprochen und wir wollen es auf jeden Fall zusammen angehen." Elba erhielt für seine Rolle als John Luther bei den Golden Globes 2012 den Preis für den besten Schauspieler in einer Miniserie.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.