Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Sylvester Stallone
Sylvester Stallone
© BANG Showbiz

Sylvester Stallone bedankt sich beim MGM-Löwen

In einer Rede zum 90. Jubiläum der Produktionsfirma

Der Schauspieler erschien zum 90. Jubiläum der Produktionsfirma Metro-Goldwyn-Meyer am 22. Januar in Los Angeles und schaute dabei zu, wie das Maskottchen des Studios, Leo the Lion, seine Tatzen wie viele Hollywoodlegenden zuvor in den weichen Zement vor dem TCL Chinese Theatre IMAX drückte. Das Brüllen der Großkatze vor jedem von MGM produzierten Film ist Kult und Stallone erzählt bei der Jubiläumsfeier, dass er dem Produktionsstudio den Löwenanteil seines Erfolgs zu verdanken hat. Gegenüber 'BANG Showbiz' erklärt er: "Vor langer Zeit stellte dieses großartige Studio die kreativsten Köpfe des Showbiz zusammen. Die versiertesten Drehbuchschreiber, Schauspieler, gefeierten Regisseure und Produzenten konnten MGM ihr Zuhause nennen. Ich habe das auch getan und hatte Glück, dass ich diesen Typen namens Rocky Balboa dabei hatte und der Charakter wurde unter der Flagge von MGM geboren. Wir hatten zwar das 'Eye Of The Tiger', aber es war der Löwe, der den Stein ins Rollen brachte und uns berühmt werden ließ."



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.