Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Cara Delevingne
Cara Delevingne
© BANG Showbiz

Cara Delevingne will Superheldin sein

"Schauspielern ist meine wahre Liebe"

Cara Delevingne verriet jetzt in einem Interview, dass sie gerne in die Rolle einer Superheldin schlüpfen möchte. Das britische Model probiert sich aktuell im englischen TV-Drama 'Timeless' als Schauspielerin und hofft, damit auch in Hollywood Fuß fassen zu können. Das 'Burberry'-Gesicht findet, dass ihr Rollen von starken weiblichen Charakteren auf den Leib geschnitten sind. Deshalb möchte sie jetzt auch eine engagierte Heldin spielen. "Heutzutage haben weibliche Rollen viel zu sagen. Es gibt viel stärkere weibliche Charaktere, die man spielen kann, und es kann auch viel mehr für Frauen geschrieben werden", so die 21-Jährige zur britischen Tageszeitung 'Metro'.
Auf die Frage, in welche starke Frauenrolle sie speziell schlüpfen möchte, antwortete Delevingne: "Vielleicht eine starke Superheldin. Oder einfach eine starke Frau, die noch nicht verstanden wird, die mit einem Tod oder einer Vergewaltigung kämpfen muss und dadurch selbstbewusst wird. Das zu sehen, wäre der Wahnsinn."
Dafür, dass sie sich mit ihrer erfolgreichen Karriere als Model einen Namen im Geschäft gemacht hat, ist die Britin sehr dankbar. Dennoch erklärt sie, dass die Schauspielerei immer ihr Traum gewesen wäre. "Ohne das Modeln wäre ich jetzt nicht hier. Aber das ist nicht meine wahre Liebe, Schauspielern ist meine wahre Liebe", verrät Delevingne. Vor Leuten, die sie für ihre Entscheidung kritisieren oder sie nicht für fähig halten, hat die 2012 von Chanel zum 'Gesicht des Jahres' gekürte Frau keine Angst.
"Leute kritisieren dich, und damit komme ich auch sehr gut klar. Ich bin nämlich bereit, sie vom Gegenteil zu überzeugen."



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.