Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Anthony Mackie
Anthony Mackie
© BANG Showbiz

Anthony Mackie spielt Jimi Hendrix

Hauptrolle in "Jimi", neben Thandie Newton

Anthony Mackie wird als Jimi Hendrix in dessen Filmbiografie zu sehen sein. Der Schauspieler aus 'Pain & Gain' wird mehreren Berichten zufolge in "Jimi" die Musiklegende porträtieren, die am 18. September 1970 gestorben ist. Der Film folgt den letzten Tagen des Sängers, dessen Todesursache bis heute umstritten ist. Es wird allerdings angenommen, dass der damals 27-jährige an einer Überdosis Drogen gestorben ist, bevor er im 'St Mary Abbot'-Krankenhaus im Londoner Stadtteil Kensington für tot erklärt wurde. Unterstützung erhält der 35-jährige Darsteller von Thandie Newton ('2012'), deren Ehemann Oliver Parker das Drehbuch geschrieben hat und die Regie übernehmen wird. Aktuell befindet sich Noomi Rapace in Gesprächen für die Rolle der schwedischen Freundin des Sängers, Kathy Etchingham.
Mackie war zuletzt in 'Captain America 2: The Return of the First Avenger' auf der großen Leinwand zu sehen und verhandelt momentan unter anderem über eine Rolle in einer bisher unbenannten Weihnachtskomödie, die in New York spielen soll. Bereits im Laufe dieses Jahres kann man André Benjamin ('Semi-Pro') als Jimi Hendrix in dem Drama "All Is By My Side" bestaunen.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.