Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Seth Rogen plant "Bad Neighbors"-Sequel

Fortsetzung zum Komödienhit mit Zac Efron

(10.06.2014)
Seth Rogen
führt derzeit Gespräche über eine Fortsetzung der Komödie "Bad Neighbors". Das 32-jährige Multitalent, das sich mittlerweile als Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor einen Namen gemacht hat, hatte die Komödie produziert und auch eine der Hauptrollen übernommen. Als junger Familienvater Mac Radner musste er sich im Film mit der Studentenverbindung Delta Psi Beta rumschlagen, die ins Nachbarhaus einzog und ihm und seiner Familie das Leben zur Hölle machte. Der Projekt war ein großer Erfolg für die Produktionsfirma Point Grey, die Seth Rogen zusammen mit Evan Goldberg und James Weaver gründete. Weltweit spielte die Komödie mit "High School Musical"-Star Zac Efron 213 Millionen Dollar (umgerechnet 157 Millionen Euro) ein bei einem Budget von lediglich 18 Millionen Dollar (13 Millionen Euro). Auf der 'Produced By'-Konferenz in Los Angeles erklärte Rogen: "Wir reden ziemlich viel über das neue Projekt. Aber einen Film erstmal auf die Beine zu stellen ist weitaus schwieriger als den Film dann letztendlich zu drehen. Das größte Problem ist immer, an das Geld zu kommen."


(08.02.2015) Update
Universal plant eine Fortsetzung der Komödie. Nachdem der Streifen mit Zac Efron und Seth Rogen im vergangenen Jahr rund 268 Millionen Dollar eingespielt hat, soll nun der Nachbarschaftsstreit weitergehen. Im Original-Film hat sich Rogen, der an der Seite von Rose Byrne einen Familienvater spielt, mit seinem jungen Nachbarn, gespielt von Efron, bekriegt. Im zweiten Teil werden sich die einstigen Feinde nun gegen einen neuen Nachbarn zusammentun und an derselben Front kämpfen. Wie "The Hollywood Reporter" weiter berichtete, steht mit dem 13. Mai 2016 sogar schon ein Kinostart für die USA fest. Die Regie wird Nicholas Stoller übernehmen. Das Drehbuch liefern, wie auch beim ersten Teil, Andrew Jay Cohen und Brendan O'Brien. Die Dreharbeiten für 'Bad Neighbors 2' sollen im Sommer beginnen.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.