Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Unbroken - Angelina Jolie und Louis Zamperini
Unbroken - Angelina Jolie und Louis Zamperini
© Universal Pictures Germany

Angelina Jolie ehrt Louis Zamperini

"Wir sind dankbar dafür, wie viel reicher er unser Leben gemacht hat"

Angelina Jolie zollt dem verstorbenen Kriegshelden Louis Zamperini Anerkennung.
Der Soldat war das Vorbild für ihren ersten selbst produzierten Film "Unbeugsam". Die 39-jährige veröffentlichte jetzt ein Statement, nachdem bekannt wurde, dass Zamperini im Alter von 97 Jahren an einer Lungenentzündung gestorben ist. "Der Verlust ist unbeschreiblich. Wir sind alle dankbar dafür, wie viel reicher seine Bekanntschaft unser aller Leben gemacht hat. Wir werden ihn schrecklich vermissen", so Jolie über Zamperini. Das Drama basiert auf dem Roman "Unbeugsam: eine wahre Geschichte von Widerstandskraft und Überlebenskampf" von Laura Hillenbrand und spielt im Zweiten Weltkrieg. Es handelt von Zamperini, der 1936 als Langstreckenläufer an den Olympischen Spielen teilnahm, bevor er im Zweiten Weltkrieg als Offizier der Luftwaffe kämpfte. Er überlebte einen Absturz über haiverseuchtem Gewässer und wurde dann gefangen genommen. Auch seine Familie äußerte sich zu seinem Tod: "Trotz all der unüberwindbaren Hindernisse und unerwarteten Wendungen in seinem Leben hat Louis Zamperini sich doch nie einer Herausforderung gebeugt." Zamperini erlag der Krankheit im Kreise seiner Familie. Die Produktionsfirma 'Universal' fügte hinzu: "All unsere Gedanken und Wünsche sind bei der Familie Zamperini. Louis war wirklich einzigartig."
Der Filmstart für Jolies Film ist weltweit für den 25. Dezember 2014 geplant.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.