Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Transformers 4
Transformers 4
© Paramount Pictures

"Transformers 4": Bester Kinostart des Jahres

700.000 Besucher am Startwochenende

"Transformers 4: Ära des Untergangs" legte den bisher besten Kinostart des Jahres hin. Der actionreiche Science-Fiction-Film konnte über das Startwochenende rund 700.000 Besucher verbuchen, wie das Marktforschungsunternehmen 'GFK' mitteilt. Damit rückt der Film mit großem Abstand auf die Spitzenposition der deutschen Kinocharts und verdrängt 'Tammy - Voll abgefahren' auf den zweiten Platz. In der Fortsetzung um die Autobots, die seit dem 17. Juli in den deutschen Kinos läuft, sind Mark Wahlberg, Stanley Tucci und Kelsey Grammer in den Hauptrollen zu sehen. Die Handlung setzt fünf Jahre nach der Geschichte des Vorgängers an und folgt der Suche nach den verbliebenen Decepticons - den böswilligen Gegenspielern der Autobots - die zerstört werden sollen.
Erst vor zwei Wochen stellte der vierte Teil der 'Transformers'-Reihe einen Rekord auf, indem er es in China zum erfolgreichsten Film aller Zeiten schaffte. Mit einem Einspielergebnis von umgerechnet mehr als 163 Millionen Euro konnte er dort James Camerons "Avatar" übertreffen, der weltweit weiterhin als erfolgreichster Film gilt. Inzwischen hat Paramount Pictures auch offiziell einen fünften" Transformers2-Film angekündigt, der wie bisher von Michael Bay inszeniert und bereits 2016 erscheinen soll.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.