Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Universal sichert sich 'Chronik der Vampire'
Universal sichert sich 'Chronik der Vampire'
© Bang Showbiz

Universal sichert sich "Chronik der Vampire"

10-teilige Buchreihe von Anne Rice soll verfilmt werden

Das Filmstudio Universal Pictures hat es auf die Buchreihe "Chronik der Vampire" von Anne Rice abgesehen. Die mittlerweile zehnteilige Fantasyserie hat die Autorin nach dem großen Erfolg des Blockbusters "Interview mit einem Vampir" 1994, der auf ihrem Roman basiert, entwickelt. Jetzt hat die Produktionsfirma das Potenzial der Bücher erkannt und sich die Rechte an der Saga gesichert. Der Deal umfasst alle bisher existierenden und noch kommenden Werke der Reihe und das bereits vom Sohn der Autorin verfasste Drehbuch zu "Nachtmahr". Die Romane verfolgen die Geschichte eines französischen Aristokraten im 18. Jahrhundert, der zum Blutsauger wird. Das Projekt hat auch schon Zuspruch bei namhaften Produzenten gefunden. Universal bestätigte Alex Kurtzman und Roberto Orci als Produzententeam, das auch schon an "Transformers" und "Star Treck" zusammengearbeitet hat. Ob auch die Stars aus "Interview mit einem Vampir" Brad Pitt, Kirsten Dunst und Tom Cruise wieder mit von der Partie sind, ist noch nicht bekannt. Erfolg versprechend klingen die Pläne angesichts der Einnahmen des Films von umgerechnet knapp 150 Millionen Euro aber allemal.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.