Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Hans Zimmer - Der Sound für Hollywood
Hans Zimmer - Der Sound für Hollywood
© polyband

Wird Hans Zimmer "Filmkomponist des Jahres"?

Nominierung bei den "World Soundtrack Awards"

Hans Zimmer ist einer der Nominierten bei den "World Soundtrack Awards", die auf dem Genter Film-Festival im Oktober in Belgien verliehen werden. Der deutsche Filmkomponist, der unter anderem den Soundtrack für den US-amerikanischen Science-Fiction-Heist-Film 'Inception' beisteuerte, kann auf die Auszeichnung als "Filmkomponist des Jahres" hoffen. In dieser Kategorie muss er sich gegen Alexander Desplat, Marco Beltrami, Steven Price und Gabriel Yared durchsetzen. Außerdem sind Zimmer und sein Kollege Alexander Desplat auch in der Kategorie 'Beste Filmmusik des Jahres' nominiert worden, für ihre Soundtracks für "12 Years a Slave" und "The Grand Budapest Hotel". Weitere Nominierte sind Pharrell Williams, der in der Kategorie "Beste Originalmusik" für seinen Song "Happy" aus dem Animationsfilm "Ich - Einfach Unverbesserlich 2 (3D)", auf einen Award hoffen kann, Kristen Anderson-Lopez und Robert Lopez mit dem 'Disney'-Hit "Let It Go" aus "###f-Die Eiskönigen" und U2 mit ihrem Titel "Ordinary Love" ("Mandela: Der lange Weg zur Freiheit"). Die Preisverleihung findet am 25. Oktober statt und wird von der "World Soundtrack Academy" veranstaltet.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.