Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Sophie Turner
Sophie Turner
© BANG Showbiz

Castingmeldung: "Mary Shelley's Monster"

Sophie Turner spielt Mary Shelley

Sophie Turner übernimmt die Hauptrolle in "Mary Shelley's Monster". Die "Game of Thrones"-Schauspielerin wird für die Filmbiografie in die Rolle der 'Frankenstein'-Autorin Mary Shelley schlüpfen. Unterstützung erhält sie von 'Gefährten'-Star Jeremy Irvine, der den Poeten und ihren späteren Ehemann Percy Shelley spielen soll. Daneben wurde bereits Taissa Farmiga für eine weitere Rolle angekündigt. Die Regie übernimmt Coky Giedroyc. Produzentin Rose Ganguzza erklärt, dass der Film die Geschichte "der außergewöhnlichsten Teenager-Heldin des 19. Jahrhunderts auf eine tiefe, sexy und moderne Weise erzählt". "Unser Film ist kein historischer Film. Es ist die Geschichte über die Jugend, die eine Zeit übersteht und über eine gotische Romantik", erklärt sie dem Filmportal 'Deadline.com', "es geht um eine Dreiecks-Beziehung, die einen dunklen Reisenden beinhaltet. Wir freuen uns, so eine aufregende Besetzung für dieses wunderbare Projekt zu haben." Neben Ganguzza finden sich auch J. Todd Harris, Demon Lane und Marc Marcum unter den Produzenten. Die Dreharbeiten sollen noch dieses Jahr im Vereinigten Königreich und auf Malta beginnen, ein Filmstart wurde noch nicht bekannt gegeben.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.