Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf
© BANG showbiz

Sind Joko und Klaas zu weit gegangen?

"Entwicklungsbeeinträchtigung für unter 18-Jährige"

Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt haben sich offenbar ordentlich Ärger eingehandelt. Das Moderatoren-Duo geht regelmäßig in seinen Shows an sämtliche Grenzen und scheint die ein oder andere überschritten zu haben. Die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) meldete sich jetzt bei den Spaßvögeln, weil eine Folge ihrer Show "Circus HalliGalli" sowie eine Episode von "Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt" gegen das Jugendschutzgesetz verstoßen haben sollen. Beide Sendungen wurden bereits vor einer Weile im TV ausgestrahlt. Bei der "Circus HalliGalli"-Folge handelte es sich um die, in der die beiden zusammen mit Schauspieler Matthias Schweighöfer innerhalb kürzester Zeit etliche Schnapsgläser voll Wodka tranken. Der Vorwurf der KJM: Entwicklungsbeeinträchtigung für unter 18-Jährige. "In dieser Sendung wird Alkohol gezielt als Spaßmacher eingesetzt, und relativierende Momente, in denen auf mögliche negative Folgen von Alkoholkonsum hingewiesen wird, sind nicht vorhanden", wird das Schreiben der Kommission von "Promiflash" zitiert. In einer Folge von "Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt" kritisiert die Kommission für Jugendmedienschutz die Aufnahmen, auf denen sich Joko Winterscheidt den Mund zunähen ließ und die Strafe für den 35-Jährigen, bei der er Schläge gegen den Kopf kassierte, die durch Stromstöße in die Oberarme ausgelöst wurden. Auf die Verantwortlichen könnten jetzt "Beanstandungen, Untersagungen und/oder Bußgelder" zukommen. Weder das Management der beiden noch Joko Winterscheidt oder Klaas Heufer-Umlauf selbst haben sich bislang zu den Vorwürfen geäußert.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.