Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
George Clooney
George Clooney
© Bang Showbiz

George Clooney verfilmt Buch über Abhörskandal

Inspiriert vom Buch "Hack Attack"

Clooney wird bei einem neuen Film Regie führen, der von dem britischen Abhörskandal handelt. Inspiriert wurde der Streifen von dem Buch "Hack Attack" von Journalist Nick Davies. In diesem geht es um einen der größten Hacker-Abhör-Skandale des britischen Journalismus. Im Film wird die jahrelange Arbeit Davies' zur Aufdeckung des Skandals innerhalb der britischen "News Corporation" und ihrem Tochterunternehmen "News International" aufgegriffen. Die Zeitungen hatten über Jahre hinweg die Telefone von Prominenten, Politikern, Royals und normalen Bürgern angezapft und deren Sprachnachrichten abgehört, um aus pikanten Informationen neue Storys zu veröffentlichen. Clooney, der den Streifen zusammen mit Grant Heslov und Michael De Luca produzieren wird, sagt: "Er [der Film] beinhaltet alle Elemente - Lügen, Korruption, Erpressung - auf den höchsten Ebenen der Regierung durch die größte Zeitung in London. Und der Fakt, dass es eine wahre Geschichte ist, ist das Beste. Nick ist ein mutiger und hartnäckiger Reporter und wir empfinden es als eine Ehre sein Buch zu verfilmen."


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.