Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Game of Thrones: Zwei Charaktere setzen in der 5. Staffel aus

Bran Stark und sein Gefährte Hodor

"Game of Thrones"-Fans müssen in der fünften Staffel auf zwei bekannte Figuren verzichten: Bran Stark und sein Gefährte Hodor werden in der kommenden Staffel nicht mit von der Partie sein. "Wir setzen eine Staffel aus und haben eine einjährige Auszeit, schlicht deshalb, weil unsere Geschichte sich dem Ende der Bücher nähert", soll Schauspieler Kristian Nairn, der den Hodor spielt, in einem Interview mit einem australischen Radiosender gesagt haben. Wie die BILD-Zeitung berichtet, verlagert sich der Handlungsstrang von "Games of Thrones", so dass die beiden Figuren derzeit ganz einfach nicht im Mittelpunkt stehen. Die Nachrichten kommen nur wenige Tage nach der Bestätigung eines Nacktdrehs in Kroatien: Die kroatische Filmkommission gab grünes Licht für den Dreh einer Szene, bei der Schauspielerin Lena Headey in ihrer Rolle als Cersei Lannister nackt eine Kirche verlässt und durch die Straßen von King's Landing schreitet. Die Szenen für King's Landing werden in Dubrovnik gedreht, jedoch hatten sowohl die Filmkommission als auch die St. Nicolas Kirche, in der gedreht werden sollte, die Pläne der Produktionsfirma abgelehnt. Nun hat die Filmkommission zumindest erlaubt, den Nacktdreh in den Straßen der Stadt zu realisieren. Für die Kirche muss allerdings ein Nachbau hergestellt werden.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.