Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Casting-Meldung: "The Great Wall"

Willem Dafoe an der Seite von Matt Damon

(23.09.2014) Matt Damon übernimmt Hauptrolle
Matt Damon
steht angeblich kurz davor, sich die Hauptrolle in "The Great Wall" zu sichern. Der Film von "Legendary Pictures" handelt von der Entstehungsgeschichte der Chinesischen Mauer, die Regie wird Zhang Yimou ("House of Flying Daggers") übernehmen. Wie Deadline berichtet, soll Damon der Wunschkandidat für den noch namenlosen Protagonisten der Story sein. Legendary-Produzent Thomas Tull versucht nun schon seit vielen Jahren, sein Herzensprojekt zu verwirklichen. Vergangenes Jahr noch wurde Edward Zwick ("Blood Diamond") für den Regiestuhl und Schauspieler Henry Cavill für die Hauptrolle gehandelt. Ein Erscheinungstermin für "The Great Wall" wurde bislang noch nicht bekannt gegeben.

Erst vor Kurzem soll Damon einem weiteren "Bourne"-Film zugestimmt haben. Offiziell dazu äußern will der Hollywoodstar sich dazu jedoch nicht. In der Rolle des Geheimagenten mit Erinnerungslücken stand der 43-Jährige bereits drei Mal vor der Kamera - zuletzt 2007 für "Das Bourne Ultimatum". Der neueste Bourne-Streifen wird voraussichtlich im Juli 2015 in die Kinos kommen.

(17.02.2015) Update

Willem Dafoe wird an der Seite von Matt Damon in "The Great Wall" zu sehen sein. Welche Rolle der 59-Jährige in dem Historien-Epos, das von der Entstehung der chinesischen Mauer handelt, übernehmen wird, ist laut "The Hollywood Reporter" noch nicht bekannt. Zhang Yimou ("Hero") wird Regie führen.

Matt Damon wird in dem Streifen einen Soldaten mimen, der eine Gruppe von Händlern nach China begleitet, um Schießpulver nach Europa zu bringen. Die Händler werden von mystischen Kreaturen angegriffen, und plötzlich befindet sich der Soldat mitten in einem Krieg zwischen einem geheimnisvollen Krieger-Stamm und den mystischen Wesen.

Produziert wird der Film von Legendary Pictures. Die Dreharbeiten sollen im Frühjahr beginnen. Aktuell steht Damon noch für den Science Fiction-Film "The Martian" und Regisseur Ridley Scott ("Exodus") vor der Kamera. Dafoe ist gerade an der Seite von Keanu Reeves im Thriller "John Wick" in den deutschen Kinos zu sehen.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.