Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Benedict Cumberbatch
Benedict Cumberbatch
© Cover Media

Benedict Cumberbatch: Oscar-Favorit?

Kritiker begeistert von seiner Rolle als Alan Turin in "The Imitation Game"

Benedict Cumberbatch will noch nicht darüber spekulieren, ob er einen Oscar erhalten könnte oder nicht. Der 38-jährige Schauspieler wurde für seine Rolle als Alan Turing in "The Imitation Game" von Kritikern in den höchsten Tönen gelobt. Der Brite bleibt aber dennoch bescheiden. "Es wäre großartig [, einen Oscar zu gewinnen], aber um ehrlich zu sein, ist das noch viel zu früh, vielleicht sogar zwecklos, darüber jetzt schon zu sprechen. Ich weiß, wieso das [Spekulieren] immer gerade auf Festivals beginnt, aber ich habe gerade erst meinen diesjährigen Oscar-Anzug aus der Reinigung zurückbekommen... Da gibt es noch eine ganze Reihe an Filmen, die wir erst noch anschauen müssen...", verrät Cumberbatch gegenüber dem britischen HELLO!-Magazin. Dem "Sherlock"-Star sei es sowieso deutlich wichtiger, eine gute Geschichte zu erzählen als Preise einzuheimsen. "The Imitation Game" wird in Deutschland am 22. Januar nächsten Jahres anlaufen. Neben Cumberbatch sind in dem von Morten Tyldum inszenierten Historien-Drama unter anderem Keira Knightley und Mark Strong zu sehen.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.