Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Scarlett Johansson
Scarlett Johansson
© BANG Showbiz

Casting-Meldung: "Captain America 3"

Scarlett Johansson, Sebastian Stand und Chadwick Boseman mit von der Partie

(14.10.2014) Ergattert Robert Downey Jr. eine Hauptrollen?
Robert Downey Jr.
wird anscheinend in "Captain America 3" mitspielen. Der 49-jährige Schauspieler wird Gerüchten zufolge für den dritten Teil der beliebten Comicbuchverfilmung, der im Frühjahr 2016 erscheinen wird, wieder als Tony Stark/Iron Man vor der Kamera stehen. Zudem wird man ihn in derselben Rolle in "Marvel's The Avengers: Age of Ultron" im Sommer nächsten Jahres im Kino sehen können. Für den noch namenlosen dritten Teil der "Avengers"-Reihe ist er angeblich ebenfalls schon bestätigt. Variety.com zufolge wird Downey Jr. in "Captain America 3" eine der Hauptrollen übernehmen. Ähnlich wie in "Batman vs. Superman: Dawn of Justice" sollen sich Iron Man und Captain America, wieder gespielt von Chris Evans, als Widersacher gegenüberstehen und zum Kräftemessen antreten. Die beiden Superhelden sollen in einem amerikanischen Bürgerkrieg für verschiedene Parteien kämpfen. Zwar wurde weder von Marvel noch von Downey Jr. etwas offiziell bestätigt, der Darsteller ließ aber dennoch während eines Interviews in der "The Ellen DeGeneres Show" ein wenig durchblicken: "Ich weiß, dass es noch viele mehr 'Marvel'-Filme geben wird. Sie wissen genau, wie man das am besten angehen sollte und wir befinden uns inmitten der Verhandlungen."


(17.01.2015) Update
Scarlett Johansson ist auch im neuen "Captain America: Civil War" mit von der Partie. Die Film-Regisseure Joe und Anthony Russo gewährten nun einen Ausblick auf den heißersehnten dritten Teil der Marvel-Produktion. Wieder mit dabei sind demnach Scarlett Johansson in der Rolle der Schwarzen Witwe und Sebastian Stand als Winter Soldier. Anthony Russo verriet gegenüber Sina.com: "Wir bereiten uns seit der Premiere des letzten Films im letzten Jahr auf den neuen vor. Demnach arbeiten wir also schon recht lange daran. Wir freuen uns, dass wir gut voran kommen. Mit dabei sind Chris Evans als Captain America, Scarlett Johansson kehrt als Schwarze Witwe zurück, Winter Soldier [Stan] ist wieder mit dabei und Robert Downey Jr wird als Iron Man im nächsten Film dazustoßen."
Zudem wird gemunkelt, dass Chadwick Boseman in der neuen Comic-Verfilmung den Charakter des Black Panther mimen könnte. Letztes Jahr sprach sich Robert Downey Jr, der Iron Man spielt, für einen Extra-Film für die Schwarze Witwe aus. Zwar glaubt er, dass Gwyneth Paltrows Charakter Pepper Potts zum Erfolg des Franchise führte, findet aber, dass die Schwarze Witwe am besten für einen Solo-Film geeignet wäre. "Da gibt es etwas an ihr, dass die Story erdet. Sie ist nicht die typische Superhelden-Lady. Es scheint, als ob die Leute einfach alles sehen wollen, was Scarlett macht", fand Downey Jr.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.