Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Gunter Gabriel: Schlaganfall
Gunter Gabriel: Schlaganfall
© BANG Showbiz

Gunter Gabriel: Schlaganfall

"Nach der Vorstellung bin ich direkt ins Krankenhaus gefahren"

Gunter Gabriel hat gestern (21. Oktober) einen Schlaganfall erlitten. Nach nur einem Tag verließ der deutsche Country- und Schlagersänger die Intensivstation jedoch wieder. "Dienstagmorgen bin ich aufgestanden und hatte einen echten Schlenderkurs drauf. Weil ich nicht geschnallt habe, was los ist, habe ich dann aber abends trotzdem meine Vorstellung gegeben", sagte der 72-jährige Gabriel gegenüber der Bild-Zeitung. Der Musiker stand kurz zuvor noch für sein Stück "Ich, Gunter Gabriel - Mein Leben mit Musik" in Hamburg auf der Bühne, musste sich aber auf seinen Mikrofonständer stützen, damit er nicht umfiel.
"Während der Pause habe ich meinen Arzt angerufen. Und nach der Vorstellung bin ich direkt ins Krankenhaus gefahren", so Gabriel weiter, der anscheinend Glück im Unglück hatte. Die Ärzte sprachen lediglich von einem "leichten" Schlaganfall. Der Sänger musste sich schon häufig aufgrund von Herzproblemen in Behandlung begeben. 2003 überlebte er einen Herzinfarkt, 2010 sowie 2012 musste er sich wegen Herzrhythmusstörungen im Krankenhaus behandeln lassen. Gabriel sieht den Schlaganfall als eine Art Warnschuss. Er habe zu unregelmäßig seine Herz-Medikamente genommen. "Ein Schlaganfall ist was ganz gefährliches. Manche sitzen danach im Rollstuhl oder können nicht mehr reden. Das soll mir nicht passieren!", schwörte er sich.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.