Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Regisseur James Wan - Death Sentence
Regisseur James Wan - Death Sentence
© 2007 Concorde Filmverleih GmbH

Casting-Meldung: "The Conjuring 2"

James Wan als Regisseur bestätigt

James Wan wird bei "The Conjuring 2" die Regie übernehmen. Der Filmemacher inszenierte bereits den Vorgänger "Conjuring - Die Heimsuchung". Der Horror-Streifen mit Patrick Wilson und Vera Farmiga in den Hauptrollen kam 2013 in die Kinos. Statt wie ursprünglich angekündigt im Oktober 2015 wird Teil zwei allerdings erst 2016 erscheinen. Toby Emmerich, Präsident des verantwortlichen Filmstudios "New Line", sagte über den Regisseur: "Wir hatten mit James bereits bei 'The Conjuring' tolle Erfahrungen gemacht. Es liegt zum großen Teil an ihm, dass der Film so gut ankam. Er arbeitete am Drehbuch und hatte sehr innovative Ideen, die nicht im Skript vorhanden waren und hat diese wunderbar umgesetzt."
Er sei ein wahrer "Meister des Genres", der sein Handwerk verstehen würde, so Emmerich weiter über den 37-Jährigen. Wan könnte zudem beim nächsten "Saw"-Teil auf dem Regiestuhl sitzen. Wie die Produzenten der Horrorfilmreihe nämlich kürzlich verkündet haben, ist ein neunter Teil in Arbeit. Ob es sich bei dem neuen Projekt um ein Sequel oder gar einen kompletten Neuanfang, sprich einen Reboot handeln könnte, ist bisher allerdings noch völlig unklar.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.