Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Steve Carell
Steve Carell
© BANG Showbiz

Casting-Meldung: "IQ 83"

Steve Carell als Forscher Dr. James Healey

Steve Carell übernimmt angeblich die Hauptrolle in der Literaturverfilmung "IQ 83". Das Drehbuch zu Arthur Herzogs Science-Fiction-Roman wird von Regisseur Charlie Kaufman geschrieben, der unter anderem für die Filme "Being John Malkovich" und "Vergiss Mein Nicht!" bekannt ist. Carell soll nach Angaben des Deadline-Magazins den Forscher Dr. James Healey darstellen, der durch Unachtsamkeit einen Virus aus seinem Labor auf die Menschheit loslässt. Bei allen Menschen, die sich damit infizieren, sinkt der IQ nach und nach. Leider haben der Wissenschaftler und sein Team sich auch angesteckt, weshalb ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt - sie müssen ein Medikament gegen das Virus entwickeln, bevor sie zu dumm dafür werden. Wann die Dreharbeiten beginnen, ist noch unklar.
Carell hat zudem noch ganz andere Pläne, was seine Karriere angeht: Er würde am liebsten in einem Musical mitspielen. Bereits zu seiner Studienzeit hat der Darsteller auf der Bühne gestanden und würde das nach eigenen Angaben gerne wiederholen. An seinem Talent zweifelt er allerdings noch ein wenig. Er erzählte: "Ich glaube nicht, dass ich ein guter Sänger bin, aber ich kann das überspielen."



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.