Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Casting-Meldung: "Lion"

Nicole Kidman spielt in Abenteuer-Drama mit

(01.11.2014) Dev Patel wieder als indisches Straßenkind?
Dev Patel ist angeblich in Verhandlungen um eine Rolle in "Lion". Er würde dann an der Seite von Nicole Kidman und Hugh Jackman spielen. Das Drama, das schon jetzt sehr gefeiert wird, basiert auf einem Artikel der "Vanity Fair", der von einem Straßenkind (Patel) im indischen Kalkutta handelt. Der Junge wird von einem Paar aus Australien (Kidman und Jackman) adoptiert und aus seinem Heimatland gerissen. Der "Slumdog Millionär"-Star und Jackman standen kürzlich erst gemeinsam für den Thriller "Chappie" von Regisseur Neill Blomkamp, der im März 2015 in sie US-amerikanischen Kinos kommt, vor der Kamera. Auch Kidman und Jackman haben bereits einen gemeinsamen Film gedreht. In dem romantischen Drama "Australia" (2008) spielten sie ein ebenfalls ein Paar. Der 24-jährige Patel wird neben "Chappie", für den es noch keinen deutschen Starttermin gibt, als nächstes in einer Hauptrolle in der Tragikomödie "The Best Exotic Marigold Hotel 2" zu sehen sein, der am 12. März in Deutschland anläuft.


(15.01.2015) Update
Nicole Kidman wird mit Dev Patel vor der Kamera stehen. Der Film, der von der "Weinstein Company" produziert wird, basiert auf dem Buch "Mein langer Weg nach Hause" von Saroo Brierley. Der Autor erzählt in der autobiografischen Veröffentlichung von seinem Weg in die Armut durch die Entscheidung seines Vaters, sich Mitte der 80er Jahre von seiner Frau zu trennen. Im Alter von fünf Jahren wurde Brierley von seiner Familie getrennt, nachdem er mit seinen älteren Brüdern in Bahnhofsstationen um Geld und Essen betteln musste. Er landete schließlich in Kalkutta, wo er von einer australischen Familie adoptiert wurde, Englisch lernte und wie ein typischer Australier herangezogen wurde, bevor er sich dazu entschloss, seine Familie zu suchen. Die Dreharbeiten beginnen diese Woche in Kalkutta, Indien, bevor sie in Australien fortgesetzt werden. Kidman wird in Indien allerdings nicht anwesend sein, sondern erst in Australien von April bis Mai zu dem Team hinzustoßen. Inszeniert wird der Film von Garth Davis, der zusammen mit Jane Campion für die Mini-Serie "Top of the Lake" verantwortlich zeichnete. Weitere Details zu diesem Film sind noch nicht bekannt.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.