Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Bohumil Hrabal: Schriftsteller, Tscheche, Mitteleuropäer

18. bis 20. November 2014 im Kino Arsenal

Bohumil Hrabal (1914–1997) gehört zu den wichtigsten tschechischen Schriftstellern des 20. Jahrhunderts. Seine grotesken, tragikomischen, subversiven Romane und Gedichte haben nicht nur Weltruhm erlangt, sondern waren und sind Inspirationsquelle für tschechische Filmemacher. Anlässlich der Ausstellung "Wer ich bin. Bohumil Hrabal: Schriftsteller – Tscheche – Mitteleuropäer" im Literaturhaus in der Fasanenstraße präsentieren wir drei Hrabal-Verfilmungen.

Di 18. 11., 19.30h: Sanfte Barbaren
Mi 19. 11., 19.30h: Lerchen am Faden
Do 20. 11., 19.30h: Perlen auf dem Grund



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.