Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Jason Segel geht unter die Kinderbuch-Autoren

Kinderbuch über Albträume

Der 34-jährige "How I Met Your Mother"-Star feiert mit "Nightmares! - Die Schrecken der Nacht" sein Kinderbuch-Debut. Grund genug, auch in Deutschland die Werbetrommel zu rühren. Anlässlich der Buchvorstellung ist der Hollywoodstar am Montag (17. November) zu Gast in der Hauptstadt. Im Berliner KaDeWe am bekannten Kurfürstendamm können Fans ihrem Vorbild hautnah sein. Ab 18 Uhr findet dort laut B.Z. eine Signierstunde statt, zu der der Eintritt kostenlos ist. Am Dienstag (18. November) macht er dann Halt im Norden Deutschlands und gibt eine Lesung in einem Hamburger Kino. Über das Thema des Kinderbuches verrät er der Zeitung Hamburger Morgenpost: "Über Albträume wollte ich schreiben, weil ich Kindern damit vermitteln will, dass es vollkommen in Ordnung ist, Angst zu haben." Segel sorgte zuletzt mit seiner Film-Partnerin Cameron Diaz im Hollywood-Streifen "Sex Tape" auf der Leinwand für Furore. Zu seiner Rolle erklärte er gegenüber der britischen Zeitung "The Guardian": "Ich brauchte einen Part, bei dem ich mich herausgefordert fühlte. Ich musste einen Gang hochschalten und einen Mann spielen. Die Zeit, in der ich einen jungen Mann spiele, der erwachsen wird, ist vorüber." Nun schaltet der Schauspieler jedoch wieder einen Gang herunter, widmet sich Kindergeschichten.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.