Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 - Philip...nsbee
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 - Philip Seymour Hoffmann als Plutarch Heavensbee
© Studiocanal

Philip Seymour Hoffman wird nicht durch Computeranimation ersetzt

Szenen im neuen "Die Tribute von Panem"-Film umgeschrieben

Im neuen "Die Tribute von Panem"-Film wurde der verstorbene Philip Seymour Hoffman nicht durch Computer-Animationen ersetzt. Der Oscarpreisträger starb diesen Februar im Alter von 46 Jahren - mitten in den Dreharbeiten zum dritten Teil der Filmsaga. Schon im zweiten Teil, "Die Tribute von Panem - Catching Fire', spielte er die Rolle des Plutarch Heavensbee. Regisseur Francis Lawrence gab jetzt bekannt, dass der Hollywoodstar im neusten Teil "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1" nicht mit Hilfe von Computer-Technik ausgetauscht wurde. Er begründete seine Entscheidung im Gespräch mit der Website der Zeitung "The Huffington Post": "Ich denke, er war einer der besten Schauspieler aller Zeiten. Und ich denke, einen Fake-Auftritt von Philip Seymour Hoffman zu versuchen, würde katastrophal enden, und ich würde das nie tun wollen."
Der dreifache Vater hatte nur noch zwei unverfilmte Szenen im Drehbuch, als er an einer Drogenüberdosis starb. Regisseur Lawrence erklärte: "Wir haben diese Szenen umgeschrieben und seinen Dialog anderen Schauspielern gegeben."
Der Regisseur, der schon Kino-Hits wie "(Es ist ein Fehler aufgetreten)" und "Constantine" inszenierte, beschrieb seine Wertschätzung für den verstorbenen Seymour Hoffman: "Er konnte tiefer und tiefer graben und wirklich die Dynamiken der Beziehungen seines Charakters finden. Und dann, sobald du diesen Ablauf hast, brauchst du eigentlich überhaupt nicht viele Takes für ihn."

Hier der finale Trailer mit Philip Seymour Hoffman:



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.