Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Idris Elba: "Luther" kehrt zurück

Ausstrahlung für Herbst 2015 geplant

Idris Elba schlüpft 2015 wieder in seine Rolle als Detective John Luther. "BBC Drama Production" und "BBC America" haben bestätigt, dass zwei neue 60-Minuten-Folgen der britischen Krimiserie in Planung sind. Der Produktionsprozess startet laut der Internetseite "Digitalspy" bereits im März, die Ausstrahlung sei für Herbst 2015 geplant. Produzent Neil Cross hatte es bisher immer für unrealistisch gehalten, dass es eine vierte Staffel geben wird. Am Mittwoch (19. November) veröffentlichte er nun ein Statement, in dem es heißt: "Seit dem Moment, in dem wir uns von John Luther auf der Southwark Bridge verabschiedet haben, gab es nicht eine Minute, in der ich mich nicht gefragt habe, wie es wohl weitergeht. Also habe ich beschlossen, es herauszufinden. Wir bringen das Team wieder zusammen. Luther kommt dahin zurück wo er hingehört. Zur BBC. Nach London. Und zur Arbeit."
Für seine Darstellung des Ermittlers John Luther wurde der britische Schauspieler Idris Elba mit einem Golden Globe ausgezeichnet und für einen Emmy nominiert. Die Hauptrolle in einem geplanten US-Remake soll er hingegen nicht übernehmen. Er und Cross wollen die US-Version jedoch gemeinsam produzieren.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.