Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
J.K. Rowling
J.K. Rowling
© BANG Showbiz

12 neue "Harry Potter"-Kurzgeschichten

Missinterpretierte Presse-Berichte

(08.12.2014) Täglich eine Überraschung für die Fans ?
"Harry Potter"-Fans können sich bereits ab Mitte Dezember über verfrühte Weihnachtsgeschenke freuen. Autorin J.K.Rowling hat am Freitag (05. Dezember) über ihren Facebook-Account angekündigt, dass sie diesen Monat etliche neue Kurzgeschichten veröffentlichen will. Im Zeitraum vom 12. bis zum 23. Dezember soll auf dem Online-Portal "Pottermore" täglich eine Überraschung auf die Fans warten. In einer der Kurzgeschichten gehe es beispielsweise um Harry Potters Gegenspieler Draco Malfoy. Die 49-jährige Erfolgsautorin hatte zuletzt am "Harry Potter"-Ableger "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" gearbeitet. Die Drehbücher für eine neue Film-Trilogie, deren erster Teil im November 2016 in den deutschen Kinos anlaufen soll, seien bereits fertig, bestätigte Regisseur David Yates kürzlich. "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" spielt in New York, 70 Jahre bevor Harry Potter und seine Freunde in Hogwarts zur Schule gehen. Die Hauptperson wird Lurch Scamander sein.


(10.12.2014) Update
Am Wochenende ließ J.K. Rowling die Herzen der "Harry Potter"-Fans höher schlagen, als sie ankündigte, dass sie etliche neue Kurzgeschichten veröffentlichen will. Im Zeitraum vom 12. bis zum 23. Dezember sollte auf dem Online-Portal "Pottermore" täglich eine Überraschung auf die Fans warten. Wie jetzt bekannt wurde, handelt es sich aber nicht - wie zuerst angenommen - um 12 neue Geschichten. Am Montag (08. Dezember) wurde auf der Facebook-Seite von "'Pottermore" folgende Nachricht an die Fans gepostet: "Nur um Euch auf dem Laufenden zu halten und die missinterpretierten Presse-Berichte über '12 neue Geschichten zu Weihnachten' zu kommentieren: Echte 'Harry Potter'-Fans haben es vermutlich gleich durchblickt, dass es sich bei den 12 Weihnachtsüberraschungen, die es zwischen dem 12. und 23. Dezember gibt, nicht um 12 neue Geschichten haldelt. Selbst Pottermore wäre nicht so großzügig."



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.