Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Kate Beckinsale
Kate Beckinsale
© BANG Showbiz

Golden Globes 2015: Bekanntgabe der Nominierungen

Preisverleihung findet am 11.01.2015 zum 72. Mal statt

Kate Beckinsale und Paula Patton werden die Nominierten der nächsten "Golden Globe"-Verleihung bekanntgeben. Unterstützt werden die beiden Schauspielerinnen dabei von Peter Krause und Jeremy Piven. Auch Theo Kingma, Vorsitzende der "Hollywood Foreign Press Association", und Greer Grammer, die diesjährige "Miss Golden Globe", sind mit von der Partie, wenn morgen (11. Dezember) live in der Today-Show des amerikanischen Senders NBC verraten wird, wer im Wettstreit um die begehrten Trophäe ins Rennen geht.

Die Preisverleihung wird dann am 11. Januar 2015 zum insgesamt 72. Mal stattfiinden. Moderiert wird die Show, wie schon in den vergangenen zwei Jahren, von den Schauspielerinnen Tina Fey und Amy Poehler. Bei den "Golden Globes" werden in 25 Kategorien die herausragendsten Leitungen aus der Welt des Films und Fernsehens geehrt. Im vergangenen Jahr konnte Matthew McConaughey für seine Rolle in "The Dallas Buyer's Club den Preis als bester Schauspieler mit nach Hause nehmen. Als beste Schauspielerin wurde Cate Blanchett für ihre Rolle in "Blue Jasmine" ausgezeichnet. Jennifer Lawrence wurde beste Nebendarstellerin für ihren Auftritt in "American Hustle" und der Preis als bester Nebendarsteller ging an Jared Leto in "Dallas Buyers Club".


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.