Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Julia Roberts
Julia Roberts
© BANG Showbiz

Julia Roberts dreht "Batkid"-Film

Die Geschichte des fünfjährigen Miles Scott

Julia Roberts verfilmt die Geschichte des fünfjährigen Miles Scott. Dem an Leukämie erkrankten Jungen wurde 2013 ein großer Wunsch erfüllt: Er durfte für einen Tag lang ein Superheld sein. Möglich gemacht hat das die Stiftung "Make a Wish", die zusammen mit Hollywoodstars Wünsche wahr werden lässt. Im Fall von Scott beteiligten sich Stars wie Michael Keaton und Christian Bale. San Francisco wurde zu Gotham City und der Junge konnte auf Verbrecherjagd gehen. Nicht nur auf den Straßen jubelten die Leute dem kleinen Helden zu, auch auf Facebook, Twitter und Co. wurde von der Aktion berichtet und am Ende feuerte sogar US-Präsident Barack Obama den Fünfjährigen an. Wie US-Medien berichten wird Roberts nun einen Kinofilm zu der rührenden Gesichte produzieren und darin selbst auch eine Rolle übernehmen. Der Streifen wird auf der Doku "Batkid Beginns" von Dana Nachman basieren, die Miles Scott damals bei seiner Superhelden-Tätigkeit begleitete und filmte. Nachman wird auch als ausführende Produzentin an dem Film beteiligt sein. Wann die Dreharbeiten beginnen oder wann der Film in die Kinos kommen soll, ist noch nicht bekannt.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.