Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Keanu Reeves
Keanu Reeves
© BANG Showbiz

Casting-Meldung: "The Neon Demon"

Keanu Reeves mit an Bord

Keanu Reeves wird in dem neuen Film von Nicolas Winding Refn, "The Neon Demon", mitspielen. Der Regisseur erlangte durch seinen Film "Drive" Aufmerksamkeit, erntete mit seinem letzten Werk "Only God Forgives" allerdings nur gemischte Kritiken und musste sich mit nur wenigen Zuschauern zufrieden geben. "The Neon Demon" verspricht nun, ähnlich düster zu werden wie sein Vorgänger, denn der Filmemacher kündigte das Projekt als Horror-Trip an, der aus einer weiblichen Perspektive geschildert werden soll, wie Variety weiß.

Refn äußerte sich dazu folgendermaßen: "Eines Morgens wachte ich auf und bemerkte, dass ich von Frauen umgeben und dominiert war. Plötzlich hatte ich das Bedürfnis, einen Horrorfilm über gefährliche Schönheit zu drehen. Nachdem ich 'Drive' gemacht hatte und mich wahnsinnig in die Elektrizität von Los Angeles verliebt hatte, wusste ich, dass ich zurückkehren musste, um die Geschichte von dem 'Neon Demon' zu erzählen."

Neben Keanu Reeves werden auch Kristina Hendricks ("Mad Men"), Jena Malone ("Die Tribute von Panem") und Elle Fanning ("Super 8") in dem Werk zu sehen sein. Neben diesen Schauspielern, mit denen Refn noch nicht gearbeitet hat, werden allerdings auch Crew-Mitglieder beteiligt sein, mit denen der dänische Filmemacher bereits sehr vertraut ist. Matthew Newman wird als Cutter fungieren und Cliff Martinez, der ehemalige Drummer der "Red Hot Chili Peppers", wird die Musik schreiben.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.