Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Veronica Ferres
Veronica Ferres
© BANG Showbiz

Veronica Ferres: Film mit Werner Herzog

Romantischer Thriller "Salt and Fire"

Veronica Ferres wird im neuen Film von Regisseur Werner Herzog mitspielen. Laut Bild inszeniert er den romantischen Thriller "Salt and Fire" nach seinem eigenen Drehbuch. Ferres wird in der Hauptrolle eine Wissenschaftlerin spielen, die sich für die Umwelt einsetzt und deshalb mit dem Manager eines Großunternehmens aneinandergerät. Zudem muss sie den Ausbruch eines Vulkans versuchen zu verhindern. Die Produktion übernimmt Michael Benarova. Im April diesen Jahres sollen die Dreharbeiten auf den Salztonebenen in Bolivien beginnen. Am 6. Februar feierte der Filmemacher mit seinen Film "Königin der Wüste" mit James Franco und Nicole Kidman auf der Berlinale Premiere. Die Kritiken erwiesen sich überraschenderweise als ziemlich durchwachsen. Herzog gilt seit seinen frühen Werken "Fitzcarraldo" und "Aguirre, der Zorn Gottes" mit Klaus Kinski in den Hauptrollen als Kult-Regisseur. Ferres hatte schon im letzten Jahr ihre Bewunderung für den Filmemacher in einem Interview mit der FAZ zum Ausdruck gebracht: "Dann hat mich ganz sicher Werner Herzog sehr geprägt. Das war der Erste, der mich hier im Münchner Arri in seiner Filmproduktionsfirma, die er mit Margarethe von Trotta und Alexander Kluge hatte, beschäftigte. Ich war Praktikantin und habe alle ihre Filme geschaut. Ich bin für ihn in die Staatsbibliothek gerannt und kopierte Literatur."



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.