Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Paddington - Elyas M'Barek - die deutsche...ngton
Paddington - Elyas M'Barek - die deutsche Synchronstimme von Paddington
© Studiocanal

Gibt es eine Paddington-Fortsetzung?

177 Millionen sprechen dafür!

"Paddington" könnte eine Fortsetzung bekommen. Die familienfreundliche Adaption über den höflichen Bären aus Peru, der von einer britischen Familie adoptiert wird, war nämlich so erfolgreich, dass sie knapp 177 Millionen an den Kinokassen einspielte. Der Film kam am 4. Dezember letzten Jahres in die Lichtspielhäuser. Am Rande der Berlinale verriet nun Olivier Courson, CEO der französischen Produktions- und Verleihfirma StudioCanal, die schon den ersten Teil produzierte: "Offensichtlich ist der Erfolg von 'Paddington' ein enormer Anreiz für uns und unsere Partner, an einem Sequel zu arbeiten und für 'StudioCanal' eine große Motivation, in diesem Bereich weiterzumachen. 'Paddington' war bisher unsere größte Herausforderung und mit großen Herstellungskosten verbunden, etwa bei der Animation des Bären. Aber es zeigt, dass wir in dem Bereich der Familienunterhaltung ambitioniert sind, selbst wenn wir dadurch verstärkt in den direkten Wettbewerb mit US-Studios treten."
Laut Variety soll Courson bereits mit dem Produzenten David Heyman über einen möglichen nächsten Film sprechen. Details wollte der Franzose allerdings noch nicht verraten. Im letzten Teil lieh Schauspieler Elyas M'Barek dem Marmelade-liebenden Bären mit dem gelben Regenmantel für die deutsche Version des Streifens seine Stimme.




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.