Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Angelina Jolie
Angelina Jolie
© BANG Showbiz

Angelina Jolie eröffnet Zentrum für Frauen, Frieden und Sicherheit

"London School of Economics"

Angelina Jolie wird zusammen mit dem Politiker William Hague das "Centre for Women, Peace and Security" an der "London School of Economics" eröffnen. Es ist damit das erste europäische Zentrum, das gegen die Gewalt in Kriegsgebieten gerichtet ist. Studenten sollen dort über die Zustände in Krisenländern unterrichtet werden, um später aktiv dagegen einzutreten. In einem Statement, das von Elle.com aufgegriffen wurde, äußerte sich die Schauspielerin folgendermaßen dazu: "Ich freue mich sehr über die Tatsache, dass all die Studenten in den nächsten Jahren hier lernen können. Es gibt keine sichere Zukunft für eine Welt, in der Gewalt gegen Frauen noch immer unbestraft bleibt.. Wir brauchen die nächste Generation einer gebildeten Jugend, die wissbegierig und energisch ist, die nicht nur bereit ist, in einem Klassenraum zu sitzen, sondern die auch in die Welt hinausgehen und sich vor Gericht zu präsentieren, um eine entscheidende Wandlung in dieser Welt zu erreichen."
Das erste Semester soll 2016 stattfinden, wann allerdings genau die Eröffnungszeremonie stattfindet, ist noch nicht klar. John Kerry und Hillary Clinton haben der Regisseurin bereits Briefe geschrieben, in denen sie bekannt geben, das Projekt zu unterstützen. Erst gestern (10. Februar) wurde bekannt, dass Jolie und Ehemann Brad Pitt wohl ein weiteres Kind adoptieren wollen. Wie ein Insider der "Women's Day" erzählte, ist das Ehepaar daran interessiert, einen zwei Jahre alten Jungen mit dem Namen Moussa aus Syrien bei sich aufzunehmen. Es wäre das insgesamt siebte Kind für Brangelina. Die schöne Schauspielerin und Regisseurin habe das Kind auf einer ihrer Reisen durch die Kriegsgebiete des mittleren Ostens kennen gelernt.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.