Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Ryan Phillippe
Ryan Phillippe
© BANG Showbizz

Ryan Phillippe leidet unter Depressionen

"Seit meiner Kindheit großes Hindernis"

In einem Interview hat Ryan Phillippe verraten, dass er seit vielen Jahren mit Depressionen zu kämpfen hat. Dem US-Magazin "Elle" offenbarte er: "Schon seit meiner Kindheit sind Depressionen ein großes Hindernis für mich. Mit dem Alter wird es ein bisschen besser, aber ich bin einfach von Natur aus ein trauriger Mensch."

Der Mime fügte aber hinzu: "Wenn ich mich entscheiden müsste, so zu sein oder völlig ignorant, würde ich lieber unter der Traurigkeit leiden, als ein Schwachkopf ganz ohne Gefühle zu sein. Wenn du Depressionen hast, hast du einen dunkleren Humor als die meisten Menschen. Die meisten Komödianten sind so. Sie sind depressiv und düster und haben dieses unglaubliche Talent, anderen und sich selbst Humor zu schenken. Vermutlich, um sich selbst zu therapieren."

Der 40-Jährige berichtete auch, dass er in seiner 15-jährigen Tochter Ava, deren Sorgerecht er sich mit seiner Ex-Frau Reese Witherspoon teilt, die gleiche Veranlagung sieht: "Ich sehe es in meiner Tochter. Sie hat es, und ich wünschte, sie hätte es nicht."

Im vergangenen Jahr hatte Phillippe mit dem Thriller "Kidnapped - Die Entführung des Reagan Pearce" (Originaltitel "Catch Hell") sein Regiedebüt gegeben. In der Produktion hatte er auch das Drehbuch verfasst und die Hauptrolle übernommen. Der Film wurde unisono verrissen und ist bislang nicht in die US-Kinos gelangt. Mehr Erfolg hat Ryan derzeit im Fernsehen: ABC strahlen die hochgelobte Serie "Secrets and Lies" aus, in der er neben Juliette Lewis spielt. Der Darsteller verkörpert einen Familienvater, der in den Verdacht gerät, einen Jungen getötet zu haben, und den wahren Mörder sucht, um seine Unschuld beweisen zu können.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.