Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Steve Martin
Steve Martin
© BANG Showbizz

Steve Martin geht für Ang Lee auf PR-Tour

Star spielt in "Die irre Heldentour des Billy Lynn"

Es ist eine Paarung, auf die man nicht unbedingt sofort kommen würde: Steve Martin wird in Ang Lee's neuem Film "Die irre Heldentour des Billy Lynn" mitspielen. Der chinesische Regisseur ("Life of Pi") wird den Bestseller-Roman "Billy Lynn's Long Halftime Walk" von Ben Fountain aus dem Jahr 2012 verfilmen und hat laut des Branchendienstes "Deadline" für eine Nebenrolle Martin gewinnen können.

Das Kriegsdrama handelt von dem 19-jährigen Soldaten Billy Flynn, der eine Schlacht im Irak überlebt. Er und seine überlebenden Kollegen müssen danach eine Art Promotion-Sieges-Tour durch die USA machen, bevor sie wieder in das Kriegsgebiet müssen. Joe Alwyn wird in seinem Filmdebüt die Hauptrolle spielen; welche Rolle Steve übernehmen wird, ist noch nicht bekannt. Der Engländer Simon Beaufoy ("Slumdog Millionaire") schreibt das Drehbuch, und die Dreharbeiten sollen im April beginnen. "Das Wichtigste für mich ist die Story, und diese Geschichte hat mich sofort gepackt", erklärt Lee.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.