Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Collien Ulmen-Fernandes
Collien Ulmen-Fernandes
© BANG Showbiz

Collien Ulmen-Fernandes als Märchenfee

"Nussknacker und Mausekönig"

Für die seit 2008 laufende Märchenreihe "Sechs auf einen Streich" der ARD spielt sie in dem Fernsehfilm "Nussknacker und Mausekönig", in dem auch Guildo Horn zu sehen sein soll. Die Geschichte von E.T.A. Hoffmann wird noch bis zum 27. März in Sachsen-Anhalt und Bremen unter der Regie von Frank Stoye gedreht, wie bild.de berichtet. Ausgestrahlt werden soll der Streifen im Weihnachtsprogramm 2015. Die Frau von Komiker Christian Ulmen spielt in dem Märchen die Rolle der Zuckerfee, die eines Abends zum Leben erwacht und dem Mädchen Marie ihre magische Welt zeigt. Sie ist nicht die einzige, die plötzlich lebendig wird - auch der Nussknacker kann sich plötzlich bewegen. Schlimmer aber noch ist der Mausekönig, der zur Bedrohung des häuslichen Friedens wird.
Es ist nicht der erste Ausflug für die Moderatorin ins Schauspielfach. Ihr Können konnte sie in der Vergangenheit bereits in Serien wie "Dr. Molly & Karl", "Lutter" und "Alarm für Cobra 11" unter Beweis stellen. Neben ihrer Tätigkeit als Schauspielerin, Model und Moderatorin hat sie jedoch auch eine eigene Kolumne in der Zeitschrift Eltern (Ulmen-Fernandes ist 2012 selber Mutter geworden) und veröffentlichte im vergangenen Jahr ein Buch unter dem Titel "Ich bin dann mal Mama".


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.