Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Der Mann, der vom Himmel fiel - David Bowie
Der Mann, der vom Himmel fiel - David Bowie
© Kinowelt

David Bowie schreibt für den Broadway

Bühnenfassung des Films "Der Mann, der vom Himmel fiel"

David Bowie schreibt ein Bühnenstück für den New Yorker Broadway. Dazu arbeitet der "China Girl"-Sänger mit dem irischen Autor Enda Walsh zusammen. Bei dem Stück handelt es sich um eine Bühnenfassung des Films "Der Mann, der vom Himmel fiel", in dem der Musiker in den 70er Jahren die Hauptrolle eines Außerirdischen spielte, der zufällig auf der Erde gelandet war. In dem Broadwaystück wird Bowie allerdings nicht auftreten, wie die Sprecherin des Stars gegenüber der "New York Times" berichtete. Schon diesen Winter soll das Stück unter dem Titel "Lazarus" auf die Bühne kommen. Es basiert, wie der Science-Fiction-Streifen, auf dem Roman von Walter Tevis. Laut der britischen Zeitung "The Guardian" wird der 68-Jährige für das Musical eigens komponierte Songs sowie neue Versionen älterer Titel beisteuern. Die Regie übernimmt Ivo van Hove. Wer für das Broadway-Stück auf der Bühne stehen wird, ist noch nicht bekannt. Sicher ist, dass sich das Musical, genau wie der Film, wieder um den Außerirdischen drehen wird, der auf der Erde nach Wasser sucht.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.