Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Matthias Schweighöfer
Matthias Schweighöfer
© BANG Showbizz

Casting-News: "Der geilste Tag"

Drehbeginn des Schweighöfer-Streifens in Augsburg

(29.04.2015) Florian David Fitz in neuem Schweighöfer-Film
Noch läuft sein jüngstes Werk "Der Nanny" erfolgreich in den deutschen Kinos, da nimmt Matthias Schweighöfer schon seine nächste Regiearbeit in Angriff: Am kommenden Montag werden die Dreharbeiten zu "Der geilste Tag" beginnen, bei dem der 34-Jährige zusammen mit Florian David Fitz vor den Kameras stehen wird.

Anfang des Monats hatte Schweighöfer sein neues Projekt angekündigt. Nun postete Fitz auf seiner Facebook-Seite ein Photo, das ihn zusammen mit dem Filmemacher im Wanderoutfit auf einem Waldweg zeigt. Dazu schrieb er: "Gruß vom 'Wandertag' mit Matthias Schweighöfer! Am Montag beginnen die Dreharbeiten zu 'Der geilste Tag'! Heute wird erst mal geprobt." Worum es in dem Streifen gehen wird, ist noch nicht bekannt.

(04.05.2015) Update
Die Dreharbeiten zu Matthias Schweighöfer's neuem Film "Der geilste Tag" sollen unter anderem nach Südafrika und nach Kenia führen - doch mit dem heutigen Drehbeginn geht es erstmal ganz unexotisch ins bayerische Augsburg. Schweighöfer veröffentlichte auf seiner Facebook-Seite, dass heute die Dreharbeiten in der Fugger-Stadt starten werden.
In "Der geilste Tag" soll es um zwei todkranke Männer gehen, die es noch mal richtig krachen lassen und ihr Leben in vollen Zügen genießen wollen. An der Seite von Schweighöfer wird Florian David Fitz zu sehen sein, der auch am Drehbuch mitschrieb.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.