Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Tom Hiddleston
Tom Hiddleston
© BANG Showbiz

"Braveheart"-Sequel "Lion Rampant"?

Tom Hiddleston soll die Hauptrolle spielen

Tom Hiddleston soll die Hauptrolle in der Fortsetzung des Filmklassikers "Braveheart" spielen. Dies geht aus E-Mails zwischen der ehemaligen Geschäftsführerin von "Sony Entertainment", Amy Pascal, und Rich Klubeck, dem Senior-Partner einer Vermittlungsagentur hervor, die von "WikiLeaks" öffentlich gemacht wurden. Laut diesem Austausch soll das aktuelle Projekt den Titel "Lion Rampant" tragen und die Jahre nach der "Braveheart"-Geschichte beleuchten. Hiddleston und Jack O'Connell seien für diesen Streifen bereits verpflichtet worden, während Emma Stone als Favoritin für die weibliche Hauptrolle gilt, allerdings noch nicht unterschrieben habe. David Mackenzie soll Regie führen. Hiddleston soll die Rolle des Schotten Robert the Bruce spielen, der gegen die Engländer eine Reihe von Kriegen führte, bevor er für sein Land im Unabhängigkeitskrieg einen Sieg erringen konnte. "Es ist die Geschichte, die in der Historie nach 'Braveheart' folgt. Es eine epische Erzählung voller Action und Romantik", so heißt es von Eric Fellner, einem Produzenten von "Working Title", der Gesellschaft, die für den Streifen verantwortlich ist. Weder Hiddleston noch sein Manager haben sich jedoch bislang öffentlich dazu geäußert.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.